Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

APHORISMEN ÜBER DIE LIEBE

von bekannten und unbekannten Autoren

 

  1. Liebe bedeutet, nie um Verzeihung bitten zu müssen. – Erich W. Segal
  1. Wer für seine Liebe Dank erwartet, liebt nicht – Heinrich Wolfgang Seidel
  1. Liebe ist höchste Tapferkeit. Sie ist zu jedem Opfer bereit – Emanuel von Bodman
  1. Je mehr man liebt, um so tätiger wird man: Liebe ist mehr als Gefühl – Vincent van Gogh
  1. Liebe ist … unberechenbar
  1. Liebe ist … Verantwortung zu übernehmen
  1. Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück. Sie vergisst sich selbst, will auf alles verzichten, will alles verschenken, und dadurch findet sie ihr Glück und wird unermesslich reich – Augustin Wibbelt
  1. Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist, haben wir niemals wahrhaftig geliebt – Gustav Nierlitz
  1. Die große Liebe erkennt man nicht an ihrer Stärke, sondern an ihrer Dauer. – Unbekannt
  1. Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende – Marie von Ebner-Eschenbach
  1. Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe – Coco Chanel
  1. Man kann lieben ohne glücklich zu sein, man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder –  Honoré de Balzac
  1. Der Mantel der Liebe bedeckt alle Fehler. – Jean Paul
  1. Die Höflichkeit ist die Schwester der Liebe. – Franz von Assisi
  1. Liebe, ohne festzuhalten, schenke, ohne zu verpflichten, hilf, ohne abhängig zu machen und verzeihe, ohne zu beschämen. – Haak

    16. Mit diesem einen Satz hatte er ihre Liebe ermordet. Ja, er war wirklich ein Mörder

 

Jeanne Wagner-Happ

      

    ENDE

 

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.